Diesmal geht´s wieder nach Reichenau a.d. Rax auf das Friedrich Haller Haus (1250m). Allerdings heute über die Waldburgangerhütte.(1182 m).
Abmarsch von der Wald Hütte (1) im Schneedörfl bei Reichenau, wo ich mein Fahrzeug abstelle. 
Durch den Wald geht´s gleich bergauf los. Unterwegs sehe ich einige Gemsen, wobei eine nur 2-3 m neben dem Weg steht und mich überhaupt nicht beachtet. Nach rund 2 schweißtriefenden Stunden erreiche ich die Waldburgangerhütte. Leider ist die Hütte erst ab 1. Mai offen, aber ich habe ja Verpflegung und was zum Trinken mit.
Nach einer kurzen Rast geht es über die Bodenwiese (eine große von Bergen umgebene Almebene) ziemlich eben weiter Richtung Friedrich Haller Haus, welches ich auch nach mehr als einer Stunde erreiche. Hier gönne ich mir wieder eine Rast und marschiere anschließend durch die Eng wieder zurück zum Wald Haus im Schneedörfl.
  
Reine Gehzeit ohne Pausen   ca. 4 Std.   15 Min.
  

   
Wie kommst Du nach Reichenau a.d. Rax
  
A2 Knoten Seebenstein abfahren auf die Semmering Schnellstrasse S6. Bei Gloggnitz die S6 verlassen und auf der B27 nach Reichenau a.d. Rax.
  
Ab Knoten Seebenstein ca 35 km
  

 Gemse Blick auf die Semmering Bahn 

die Waldburgangerhütte

Bodenwiese

  
erstellt im Mai 2007