Von Kleinzell ein kl. Stück auf der Strasse Richtung Ebenwald. Der blauen Markierung folgend links abzweigend durch den Wald bergauf. Über die Weißenbachalm und Zeiselalm ziemlich eben bis zur Kleinzeller Hinteralm. Nun geht´s steil bergauf bis zur Reisalpe.
Nach einer Rast wieder zurück zur Kleinzeller Hinteralm und kurz danach nicht rechts Richtung Kleinzell, sondern geradeaus der roten Markierung folgend zum Parkplatz bei der Bergrettungshütte. Nun wieder einkl. Stück auf der Strasse Richtung Kleinzell. Diese verlasse ich nach ein paar hundert Metern und folge rechts abzweigend der grünen Markierung nach Kleinzell. Im Tal treffe ich wieder auf die Strasse und folge ihr ein Stück, bis ich wieder in Kleinzell ankomme.
  
Reine Gehzeit ohne Pausen   ca. 4 Std.   35 Min.
  

   
Wie kommst Du nach Kleinzell
  
A1 Abfahrt St. Pölten Süd auf der B20 über Wilhelmsburg nach Traisen. Dort links abbiegen auf die B18 bis nach Rainfeld. Wieder rechts abbiegen Richtung Kleinzell, kalte Kuchl.
  
Ab Abfahrt St.Pölten Süd ca 35 km
  

 Marterl bei der Zeiselalm Kleinzeller Hinteralm 

Reisalpen Schutzhaus

kurz vor der Bergrettungshütte

  
erstellt im Oktober 2005